Startseite
Daniel on air
10.05.2007 - Radio Cottbus: Heger & Co. - Ihr Morgen
Zu Beginn der Sendung wird YDMC eingespielt; der Moderator erwähnt, dass dieses Lied sehr erfolgreich gewesen sei und Daniel von allen DSDS-Teilnehmern die meiste Aufmerksamkeit erregt habe, doch sei es in den letzten Jahren etwas still um ihn geworden. Nun starte er aber mit neuer Single, neuem Look und neuer Tour wieder durch.
Daniel wird telefonisch zugeschaltet und erzählt zunächst, an einem Imagewechsel gearbeitet zu haben und alles daran zu setzen, weiterhin Musik machen zu können.
Auf die Frage, in welche musikalische Richtung es gehen werde, gibt Daniel das Motto „Back to the roots” an, mit eigenem Sound, eben das, was er gerne machen wolle.
Der Moderator erzählt, dass er Daniel vor kurzem bei Stefan Raab gesehen habe und ihn für ein „richtiges Live-Talent” halte.
Daniel bestätigt, dieses Gefühl der Nähe zum Publikum zu brauchen. Dies sei einfach das Beste für ihn.
Mit einem Tipp zum Ausgang des anstehenden Fußballspieles Energie Cottbus gegen Bayern München verabschiedet sich Daniel.
Zitat: „Ich bin ja damals mit der Akustikgitarre zu DSDS gegangen, und dann habe ich ja was ganz Anderes gemacht. Und es geht eher ein bissl zurück in diese Gitarrenrichtung … und eigenem Sound … so was man halt selber gerne machen möchte.“

 

01.06.2007 - Smago! Radio Show „Neu im CD-Regal"
Obwohl Daniel seine Scheibe bereits herausgebracht hat, geht die Promotion weiter. Smago ist ein Onlineradio, das unter smago.de aufzurufen ist. Hier präsentiert Daniel seine Single zum erstem Mal kurz nach der Veröffentlichung. Das Radio spielt an diesem Tage das Lied zweimal. Einmal um 15:00 Uhr und einmal um 18:00 Uhr. An den darauf folgenden Tagen wird das Lied zu unterschiedlichen Uhrzeiten gespielt. Die gute An- und Abmoderation und die guten Kritiken sind mitverantwortlich, dass Daniels Scheibe sich über drei Wochen in den Charts halten kann.
Zitat (Anmoderation von „Born in Bavaria“) : „Der nächste Künstler ist ein Gesamtkunstwerk. Es handelt sich um Daniel Küblböck Und obwohl der Song durchweg in Englisch gesungen ist, stellen wir ihn trotzdem vor.“

Seite 1 Seite 2 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 15 Seite 16 Seite 17 Seite 18 Seite 19