Startseite
TV-Auftritte
09.02.2007 - 20.15 Uhr SWR TV-SENDUNG „Fröhlicher Weinberg“ (Aufzeichnung am 31.01.2007)

Daniel ist Teil einer 5-köpfigen Jury, die weiterhin aus dem Fernsehkoch Horst Lichter, der Musiklegende Peter Petrel von den „Windows“, der SWR-Moderatorin Fatma Mittler-Solak und dem Moderator Nick Benjamin besteht. Sie haben die Aufgabe, die Leistungen der einzelnen Gruppen nach Punkten zu bewerten, woraus schlussendlich dann der Sieger ermittelt wird. Das Punktesystem reicht von 1 bis 5, wobei 5 das Beste ist. Die Gruppen haben die Aufgabe, vor der Jury verschiedene Kunststücke zu vollbringen. So muss beispielsweise die Zitronengruppe mit Zitronen jonglieren, während das venezianische Quartett die vier Jahreszeiten zu bestimmten Musikstücken richtig zuordnen muss. Zum Schluss siegt die Afrika-Gruppe. Daniel nimmt es gelassen, hat er doch eigentlich die Blechdosenarmee favorisiert.

Daniel nutzt auch diese Sendung, um seine neue Scheibe „Born in Bavaria“ zu promoten. Was in Semmering nicht geklappt hat, gelingt ihm nun hier. Zum allerersten Mal im deutschen Fernsehen singt er „Born in Bavaria“ live, zusammen mit seiner neuen Band und das unter dem tobenden Applaus begeisterter Zuschauer. Nach dem Vortragen des Stückes muss sich Daniel auch noch als guter Entertainer beweisen. „Die alten Rittersleut“ werden gespielt und es ist Daniels Aufgabe, das Publikum zum Mitmachen zu animieren. Aufgrund seiner Erfahrung aus Dutzenden von Konzerten gelingt ihm das auch und so wird es ein krönender Abschluss einer schönen Sendung.

Weitere Musik gibt es von der Sängerin Antonia, von Nick Benjamin, Mario Monty zusammen mit Harry Borgner, den "Windows" und den Mainzern Thomas Neger & Julia Mathes.


Zitat: „Ich habe versucht, mir selber treu zu bleiben.“
 

Seite 1 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13