Startseite
Daniel im Web
10.06.2007 - Fernsehgarten-Videochat

Trotz des wegen der enormen Hitze sehr anstrengenden Auftrittes im ZDF-Fernsehgarten nimmt sich Daniel beim anschließenden Video-Chat noch sehr viel Zeit für die Fans.
Die erste Frage gilt seinem nächsten Album. Daniel gibt an, dass er zur Zeit fleißig komponiere und texte, er sich aber auch gute Produzenten zu Hilfe geholt hätte.
Der heutige Auftritt habe ihm großen Spaß gemacht, antwortet er auf die nächste Frage, besonders, da so viele Fans aus Bayern da gewesen seien, bei denen er sich auch noch herzlich bedanken möchte.
Die neue Tour werde im September beginnen, verrät Daniel dann, die angekündigte Jazz-DVD werde zuvor im Juli erscheinen.
Dann kommt die Rede auf PE.tv. Das sei bei den Fans mittlerweile schon Kult, meint Daniel.
Auf die Frage, ob er viel unterwegs sei, gibt Daniel an, dass er zur Zeit viele Radiointerviews gäbe, gerade in Nürnberg wieder umgezogen sei und einen Urlaub in Mexiko verbracht hätte.
Zum Thema Film schließt Daniel aus, dass es je eine Fortsetzung von „Daniel der Zauberer“ geben wird. Auch sonst sei die Schauspielerei und das Erlernen von Texten nicht sein Ding, er bleibe lieber bei der Musik, fügt er noch hinzu.
Dann erzählt Daniel, dass er sich nun selbst manage, da er sich so besser durchsetzen könne, was seine Ideen und Ziele betreffe.
Befragt, welches das originellste Fangeschenk gewesen sei, nennt Daniel ein modernes Ölgemälde in Erdtönen, das nun in seiner Wohnung hänge.
Die Frage, ob er vor Auftritten aufgeregt sei, bejaht Daniel, fügt dann hinzu, dass auf der Bühne dann aber wieder alles in Ordnung sei.
Die Zeit bei DSDS bereue er nicht, antwortet er auf die nächste Frage. So habe er einen großen Bekanntheitsgrad erreicht.
Der nächste Chatteilnehmer fragt Daniel nach seinen Wünschen für die Zukunft. Da fällt ihm als erstes Gesundheit ein, dann, dass er auch in Zukunft immer Musik machen könne und schließlich hätte er gerne mehr Zeit für Freunde und Familie, ansonsten sei er wunschlos glücklich.
Nach seinem derzeitigen Musikgeschmack befragt gibt Daniel an, alles Mögliche von Roger Cicero über Gwen Stefani bis hin zu D.J. Ötzi zu hören, aber auch Klassik und Jazz.
Auf die Frage, was er gegen Stress tue, gibt Daniel an zu joggen, ins Fitnessstudio zu gehen oder auch mit Freunden weg zu fahren.

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 7