Startseite
Konzerte
Jazz-Dinner Nürnberg/ Foto: Nicky Gruber

Dem besonderen Anlass entsprechend findet das Konzert im historischen Richard-Wagner-Ballsaal des Le Méridien Grand Hotel in Nürnberg statt. Abendkleidung ist erwünscht. Vor dem musikalischen Genuss erwartet die Konzertbesucher ein dreigängiges 5-Sterne-Menü. Wegen der dafür notwendigen festlich gedeckten Tische ist der Platz im Saal begrenzt, die Zahl der zur Verfügung stehenden Eintrittskarten daher gering und der Preis mit rund 150,- Euro pro Karte recht hoch. Dennoch ist das Konzert in kürzester Zeit ausverkauft. Ein solch exklusives Konzert in gediegenem Ambiente, zumal in kleinem Rahmen und damit großer Nähe zur Bühne, möchte sich niemand entgehen lassen.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es beim Einlass. Die Kontrollen sind überaus streng, in Einzelfällen wird das Security-Personal bei der Suche nach unerlaubt mitgeführten Handys oder Aufnahmegeräten sogar übergriffig, was im Nachhinein für einigen Wirbel sorgt und auch zu Beschwerden führt.

Dann wird das Dinner aufgetragen. Als Vorspeise gibt es Feldsalat mit Tomaten, Kräutercroutons und Balsamico-Dressing. Beim Hauptgang stehen ein vegetarisches und ein nicht-vegetarischem Gericht zur Auswahl. Das Dessert aus Fruchtcreme mit Obst schließt das Dinner ab.

Großer Jubel empfängt Daniel, als er die Bühne betritt. Begleitet wird er von denselben Musikern wie bei den Unpglugged-Konzerten. Die Liste der Lieder enthält in erster Linie bekannte Jazz-Klassiker, aber auch einige von Daniels Songs, die extra für diesen Abend neu arrangiert wurden.

Seite 1 Seite 3 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 15 Seite 16 Seite 17 Seite 18 Seite 19 Seite 20 Seite 21 Seite 22 Seite 24 Seite 25 Seite 26 Seite 27