Startseite
Wie alles beginnt
Auch die teilweise harsche Kritik der Juroren, speziell von Thomas Bug, schmälern die Begeisterung der Zuschauer in keinster Weise. So singt sich Daniel, der niemals eine Gesangsausbildung genossen hat, durch - von Mottoshow zu Mottoshow. Die Show erzielt nie da gewesene Einschaltquoten, und mit jedem Mal wird Daniels Auftritt mehr zum Höhepunkt jeder Show.
Zitat:
"Herr Stein, springen Sie bitte da runter und treffen Sie einen Ton!"



Bild von Cofo18.01.2003 – 5. Mottoshow „80er Jahre“
Bei der 5. Mottoshow unter dem Motto 80er Jahre unternimmt Daniel mit „99 Luftballons“ eine Reise zurück in die neue deutsche Welle. Ausgestattet mit Nenas Original-Streifenhose von damals in Schwarz/Weiß, bringt er nicht nur die Luftballons zum Fliegen, sondern rockt am 18.01.2003 den Saal.
Mittlerweile kennt ganz Deutschland den Namen „Daniel Küblböck“, und es wird, wo man auch hinhört, heftigst diskutiert. Daniel spaltet mittlerweile die Nation. Es gibt nur noch schwarz oder weiß, Grautöne scheinen komplett verschwunden zu sein. Noch nie ist in der Vergangenheit ein Künstler derart kontrovers diskutiert worden. Trotz teilweise harter Kritik von der Jury lassen sich die Zuschauer nicht beirren und wählen Daniel mit 38,5% auf den 1. Platz. Es geht weiter für ihn, und viele Zuschauer schalten DSDS nur noch ein, weil sie sehen möchten, was Daniel sich beim nächsten Mal wieder einfallen lässt. Die Plakate der Faniels werden immer größer und zahlreicher. DSDS, längst zum Kult am Samstagabend geworden, erreicht jedes Mal seinen Höhepunkt, wenn Daniel auf die Bühne tritt. Die Einschaltquoten steigen unaufhörlich.
Zitat:
"Der Wald wär sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden!"

zurück zu Seite 5 Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 vor zu Seite 7