Startseite
Wie alles beginnt
08.02.2003 – 7. Mottoshow „70er Jahre Disco“
Nach der großen Enttäuschung und emotionalen Anstrengung in der letzten Mottoshow sieht und hört man Daniel am 08.02.2003 an, dass das nicht einer seiner besten Auftritte werden kann. In der 7. Mottoshow mit dem Thema "70er Jahre Disco" schwächelt Daniel dann auch tatsächlich. Von Beginn an schon Probleme bei der Auswahl der Songs „Dancing Queen“ und „Night Fever“ ist er mit seinen beiden Auftritten selbst mehr als unzufrieden. Die Stimme wirkt durch zu nachhaltiges Üben überstrapaziert und heiser. Die gewohnte Leidenschaft bei seiner Performance fehlt. Er will zu viel auf einmal, will es zu perfekt machen und ist damit in diesem Augenblick einfach überfordert. Daniel kassiert üble Kritiken von der Jury und weiß nur eines ganz genau – seine Fans werden ihn heute Abend nicht im Stich lassen. Sie werden ihn auffangen und ihn in die nächste Mottoshow tragen. So geschieht es dann auch. Daniel landet mit 24,4% auf dem 3. Platz und kommt trotz seiner eher schwachen Leistung an diesem Abend weiter.
Zitat:
"Ich hab diese Disco Nummer gehasst. Ich habe mich wahnsinnig schwer getan bei der Songauswahl. Ich habe bei den 70er Jahre und Disco Musik nichts gefunden, was ein wenig zu mir passen könnte - und ich da habe ich mir gedacht - Dancing Queen - da mach ich irgendwie so ne Dancing Queen, vielleicht passt das - Bild von Cofo das ist mal wieder was Neues, und dann dachte ich - Night Fever könnte auch klappen, aber ich war mir so unsicher. Ich war einfach so unglücklich, und ich habe auch meine Stimme so überstrapaziert vom Üben her, dass ich schon ganz heiser war!"


01.03.2003 – 8. Mottoshow „Filmmusik“
Mittlerweile bereits im Halbfinale tritt Daniel am 01.03.2003 zur 8. Mottoshow unter dem Thema Filmmusik an und beweist einmal mehr, wie vielseitig er und seine Stimme sind.
Gibt er gerade noch mit „Pretty Woman“ den Macho, erscheint er im nächsten Moment in schwarzer Lederkluft, um als Rocker den Easy-Rider-Klassiker „Born to be wild“ im wahrsten Sinne des Wortes auf der Bühne auszuleben. Dieser Daniel ist kein Vergleich zu dem Daniel, den man drei Wochen zuvor in der 7. Mottoshow erlebt hatte. Heute hat er alles gegeben, was ihm auch 3 sehr gute Kritiken der Jury belegen.
zurück zu Seite 7 Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 9 Seite 10 vor zu Seite 9