Startseite
Discografie 2004
"The Lion Sleeps Tonight" / Foto: Amazon
02.02.2004
Veröffentlichung der Single "The Lion Sleeps Tonight"
Nach seiner Rückkehr aus Australien wird in Anlehnung an das Dschungelthema spontan entschieden, eine Cover-Version der The Tokens No. 1 Hits: "The Lion Sleeps Tonight" als 3. Single zu veröffentlichen.
Der Song basiert auf einem traditionellen Zululied, an dem sich schon Helmut Lotti oder N‘Sync versuchten.
Auch diesmal schafft Daniel es, dem Song seinen ganz persönlichen Stempel aufzudrücken. Ohne Probleme meistert er nicht nur die tiefen Töne, sondern auch die hohen Partien dieses Songs. Er überrascht die Kritiker mit seiner "neuen" Stimme, die dank des sparsamen Einsatzes von Effekten voll zur Geltung kommt. Mit "Welcome to the Jungle" setzt Daniel die Tradition aus seinen ersten beiden Singles fort, mitten im Song einen melodischen Sprechpart einzubauen. Durch Verstärkung des Tamburin-Beats wird der Song tanzbar, so dass Daniel vor allem in den Singpausen seinen spontan-eigenwilligen Tanzstil präsentieren kann, jedoch ohne dabei den ursprünglichen afrikanisch-australischen Dschungelflair mit Digeridoo-Sound einzubüßen.
Als Bonus-Track erscheint der Song "Oops - We Are In The Jungle", den alle Kandidaten gemeinsam im Camp zu Gitarrenakkorden komponiert und gesungen haben.
Mit einer besonderen zusätzlichen Überraschung für seine Fans wartet Daniel auf der CD auf. Mit "Skating In The Wind" veröffentlicht er erstmals einen Song, den er selbst getextet und komponiert hat. Das Kölner Produzenten-Team Markus Gahlen und Miko Fecke arrangieren den Song so, dass Daniels Stimme im Vordergrund steht, lediglich begleitet von Gitarre, rhythmischen Elementen und Bongotrommeln. Für seine Fans geht damit ein großer Wunsch in Erfüllung, denn seit er auf einigen Konzerten der Sommer-Open-Air-Tour 2003 die ursprüngliche Fassung spontan live zur Gitarre sang, warten sie auf eine Wiederholung.
Seite 1 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10