Startseite
Daniel on air
Dann geht es um die Fußballweltmeisterschaft, die im kommenden Jahr in Deutschland ausgetragen wird. Interessiert sich Daniel dafür? Wird er zu einem der Spiele in Stadion gehen? Und wem drückt er die Daumen für den Sieg? Wenn es um Großereignisse wie die WM geht, dann ist Daniel schon an Fußball interessiert. Er möchte auch gerne live bei einem Spiel dabei sein. Und wem er die Daumen drückt? "Der DDR!" lacht Daniel. "Nein, natürlich Deutschland, das ist doch klar." Daniel hat auch einige Lieblingsfußballer, Kevin Kuranyi gefällt ihm und Lukas Podolski. Die Spieler des FC Bayern sind ihm dagegen teilweise zu arrogant: "Na ja, wer Millionen auf dem Konto hat, der kann sich's leisten." Diese Bemerkung veranlasst Markus zu der Frage, wie viele Millionen Daniel denn auf seinem Konto hat. Daniel muss lachen: "Du, das Weihnachtsgeld ist schon weg."
Gute Überleitung – denn nun möchte Markus wissen, was Daniel seiner Familie zu Weihnachten schenkt. Daniel zählt auf: für seine Mutter gibt es eine neue Couch, die er ihr schon lange versprochen hat, die Schwester hat sich Klamotten gewünscht, der Bruder bekommt etwas für den Computer und eine Freundin einen Gutschein für ein Tattoo: "Freunde bekommen meistens von mir irgendwelche lustigen Sachen. Eine muss zum Tätowierer, die hat sich nämlich unbedingt ein Tattoo gewünscht. Ich habe gesagt, du traust dich sowieso nicht. Jetzt hat sie 'nen Gutschein und ich bin gespannt, ob sie geht." Und was bekommt Daniels Vater? "Mein Vater bekommt 'nen feuchten Händedruck“, bekennt Daniel schmunzelnd. Sein Vater und er schenken sich gegenseitig selten etwas. "Meistens bekommen die weiblichen Familienmitglieder mehr als die männlichen. Die wünschen sich auch immer mehr, die haben eine Liste, da steht alles drauf. Tangas, Hose, Strümpfe....Wenn ich meinen Vater frage, sagt der immer 'Nee, ich brauche nichts.'"
Tanga...was für ein schönes Stichwort. Das greift Markus sofort auf und will wissen, ob Daniel Tangas trägt. Daniel erzählt vom Videodreh zu "You drive me crazy". Damals musste er einen Tanga tragen, aber das gefiel ihm überhaupt nicht. Er findet Tangas auch bei Frauen nicht schön: "Ich find's nicht gut, wenn alles gleich so offen ist. Ich find's cool, wenn man noch ein Bisschen was zum Ausziehen hat."
Nun nennt Markus ein paar Stichpunkte und Daniel soll dazu jeweils ein kurzes Statement abgeben.
Weihnachten – "Schöne Zeit, stille Zeit, kuschelige Zeit."
Freunde – "Wahre Freunde kann man an einer Hand abzählen."
Castingshows – "Finde ich gut."
Als nächstes soll Daniel drei Sätze vervollständigen.
Der größte Fehler meines Lebens war... "Mir einen VW-Beetle zu kaufen, weil der wackelt."
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 7