Startseite
TV-Events
BB - Montag, 05.09.2005
Nach der durchzechten Nacht war klar, dass es Daniel schwer fallen würde, am frühen Morgen aus den Federn zu kommen. So stößt die Aufforderung von Bauernhof-Chefin Bettina, Daniel und Jürgen mögen bitte sofort zur Arbeit auf dem Bauernhof antreten, auf ganz entschiedenen Protest. Man möchte erstmal in Ruhe frühstücken...
Mit reichlich Verspätung trifft schließlich Daniel auf dem Bauernhof ein, während Jürgen sich noch Zeit lässt. Gemeinsam mit den regulären "BB-Bauern" Daniela, Ginny, Motzi und Bettina macht sich Daniel an die Arbeit. Ställe ausmisten und den Mist wegkarren, Holz hacken, Kühe in Wildwestmanier einfangen, mit den Schweinen schäkern – Daniel hat sichtlich Spaß an den ungewohnten Aufgaben. Man nutzt die gemeinsame Arbeit, um sich gegenseitig näher kennen zu lernen, tauscht sich über Ex-BB-Bewohner aus, und Daniel erzählt ein bisschen von seinem Leben im Showbiz - von den Anfängen bei DSDS oder dem Aufenthalt im Dschungel.
Nach getaner Arbeit erholen sich die Promis nachmittags am Pool. Dabei stellt Daniel fest, dass er sich mal wieder die Beine rasieren müsste. Olivia bietet ihre Hilfe an und gemeinsam rücken sie der unbeliebten Behaarung im wahrsten Sinne des Wortes auf den Pelz.
Dann ruft Big Brother zum Match. Als erste Teilnehmer von den Promis müssen Daniel und Olivia antreten, um gegen je zwei Bewohner der beiden anderen Häuser im "Barrel-Match" ihre Rechenkünste unter Beweis zu stellen. Es gilt, für diverse Flüssigkeiten wie Parfüm, Cola, Benzin, Kaffee usw. den Barrelpreis (159 Liter) zu berechnen, ausgehend von einem selbst geschätzten Preis für die im Match-Raum aufgestellten ladenüblichen Behälter.
Ganz zu Anfang hat Daniel noch die richtige Idee, dass sie ja erstmal schauen müssten, wie viel Flüssigkeit im jeweiligen Behälter ist, um dann den Preis dafür zunächst auf einen Liter hochzurechnen, bevor er mit 159 multipliziert werden kann. Aber in der Diskussion darüber, was die einzelnen Flüssigkeiten nun im Laden kosten, geht die Idee wieder unter. Und so multiplizieren die beiden Grazien einfach den Ladenpreis mit 159, ohne zu Bedenken, dass z.B. ein Flacon Parfüm nicht mal annähernd einen Liter enthält. Kein Wunder also, dass sie schließlich mit genau 493987 Euro daneben liegen! Daniel und Olivia sind aber einhellig der Meinung, dass sie die Produkte prima präsentiert hätten: "In der B-Note waren wir super, nur in der A-Note hat es gehapert."
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 15 Seite 16 Seite 17 Seite 18 Seite 19 Seite 20 Seite 21 Seite 22 Seite 23 Seite 24