Startseite
TV-Kurzbeiträge
18.06.2004 - De Magazin - Daniel auf dem Bauernhof (RTL Luxemburg)
Während seines Aufenthaltes in Luxemburg besucht Daniel am 16.06. auch einen Bauernhof, zur großen Überraschung und Freude zahlreicher Kinder, die sich dort gerade aufhalten. Dieser Besuch auf dem Hof wird am 18.06.2004 in der Sendung "De Magazin" auf RTL Luxemburg gezeigt.
Gemeinsam mit den Kindern singt Daniel ("Ol´ McDonalds had a Farm"), stellt sich ihren Fragen, besucht mit ihnen die Tiere im Stall (und erschreckt dabei die Hühner mit lauten "Bock, bock, bock, booooock") – kurzum, es sind für alle Beteiligten ein paar rundum gelungene, lustige Stunden (außer vielleicht für die Hühner...), in denen Daniel mal wieder zeigt, wie gut er mit Kindern umgehen kann.
Ihn freut ganz besonders, dass die luxemburgischen Kinder ihn sofort erkennen. Als ihn ein Junge nach dem Unfall fragt, muss Daniel herzhaft lachen: "Na suuuuuper! Dass ich das auch noch beantworten muss bei Kindern!"
Zitat: "Eigentlich wollte ich schon im Februar kommen, da hatte ich aber meinen schrecklichen Unfall und musste den Termin verschieben. Da ich aber sehr viel Post aus dem Großherzogtum bekomme, war es mir einfach wichtig, mich meinen luxemburgischen Fans zu zeigen und nicht nur im deutschen Fernsehen präsent zu sein." (Daniel in "Télécran" 28/04)
01.10.2004 - "Unsere Besten - Das große Lesen" (ZDF)
Das ZDF hatte zur Wahl aufgerufen – und fast 220.000 Zuschauer beteiligen sich. Es geht um die Wahl des Lieblingsbuches.
Eine Einteilung in Kategorien findet nicht statt – jeder kann sein Lieblingwerk benennen, egal ob Krimi oder Liebesroman, ob Wolfgang v. Goethe oder Rosamund Pilcher. Allerdings wurde im Vorfeld bereits eine Einschränkung bekanntgegeben, denn die angebliche "Schmach" darüber, dass Daniel einst bei der Wahl der "besten Deutschen" Platz 16 belegt hatte, hat die Verantwortlichen aufgeschreckt. So wird eilfertig bekundet, dass "Spaßbücher" wie Dieter Bohlens oder Daniels Biografie in der Hitliste nicht "zu befürchten" seien.
Das Ergebnis überrascht nicht wirklich – Platz eins in der Lesergunst belegt Tolkiens "Herr der Ringe". Durch die erst kürzlich erfolgte Verfilmung der Triologie ist das Buch in aller Munde. Eher darf man sich über das zweitplazierte Buch wundern – die Bibel. Zwar ist dies unbestritten das meistverkaufte Buch aller Zeiten, ob aber wirklich so viele der Wähler die Bibel jemals ganz gelesen haben, um sie als der Deutschen zweitliebstes Buch zu bezeichnen, darf bezweifelt werden.
Seite 1 Seite 2 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7