Startseite
Konzerte
08.12.07 - Landshut, Stadtsäle Bernlochner
Die nächste Station seiner „Back to the Roots“-Tour führt Daniel wieder in seine niederbayrische Heimat zurück, nämlich in die Bernlocher Säle in Landshut. Bekleidet mit Jeans, dunklem Sakko und blauem T-Shirt mit Smilie-Aufdruck betritt er pünktlich die Bühne, um anzukündigen, dass nun für fünf Minuten aus Gründen des Umweltschutzes das Licht ausgehen wird. Er bittet die Fans noch, nicht „übereinander zu fallen , am Platz zu bleiben und lieber der Nachbarin an die Titten zu fassen…“
Kurz darauf geht das Licht wieder an und Daniel beginnt, bestens gelaunt, mit dem Konzertprogramm. Zwischendurch filmt er das Publikum für PETV, was man später auf seiner Homepage anschauen kann.
Es gibt auch viele schöne Anekdoten an diesem Abend, die Daniel erzählt und sich dabei in liebenswerter Weise selbst auf die Schippe nimmt. Am lustigsten ist vielleicht die Begebenheit, die sich in einem Club in New York zugetragen hat: Daniel nimmt ein paar Drinks, da spielt der Pianist „My Way“ an, er stimmt ein und singt mit. Sein Gegenüber lauscht aufmerksam und fragt dann: „What is this for a language“ (O-Ton Daniel).
Im Konzertsaal ist es ziemlich heiß, das animiert Daniel wieder zu den üblichen „Wasserspielen“, wobei auch seine Oma „getroffen“ wird. Wehrhaft schlägt die alte Dame, sehr zu seinem Erstaunen, zurück.
Auch hier gibt Daniel sein wohlbekanntes Repertoire zum Besten, variiert die Titel am Schluss aber oft in ganz neuer Weise, was die Fans begeistert beklatschen.
Bei der gelungenen ASP, die im Sportzentrum West stattfindet, klingt dieser schöne Konzertabend würdig aus.

Zitat (nachdem Daniels Oma ihn auf der Bühne nass gespritzt hat); „Also Oma, das hätte ich nicht von dir gedacht. Das kostet dich einen Schweinsbraten.“
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 15 Seite 16 Seite 17 Seite 18 Seite 19 Seite 20 Seite 21 Seite 22 Seite 24 Seite 25 Seite 26 Seite 27