|
©Sarah Patrizia Dubke/PE GmbH |
22.12.07 - Nürnberg, Le Méridien Hotel (Unplugged - Dinner)
Das letzte Konzert des Jahres findet in Nürnberg statt, es ist wieder einmal ein exklusives Konzert-Dinner im „Le Méridien Grand Hotel“. Die wenigen Karten sind wie immer innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Am Vorabend bietet Daniel den Fans die Möglichkeit, mit ihm gemeinsam seinen Film „Daniel der Zauberer“ im Cinecittà-Kinocenter anzusehen, der so schön zur Weihnachtszeit passt. So nehmen auch viele Fans, die nicht zum Konzert gehen können, die Gelegenheit wahr, in die Frankenmetropole zu fahren.
Der Abend findet wie immer im diesmal weihnachtlich dekorierten Richard-Wagner-Ballsaal statt und beginnt natürlich mit einem leckeren Dinner. Zur Vorspeise werden Antipasti gereicht, das Hauptgericht besteht entweder aus Lachsfilet mit Spinat und Kartoffeln oder aus Spinatgnocchi mit Tomaten und Auberginen. Eine weihnachtliche Dessert-Kreation rundet das Menü ab.
Endlich betritt Daniel im schwarzen Nadelstreifenanzug, weißem Hemd und schwarzer Krawatte die Bühne, scherzt mit einigen Fans an den vorderen Tischen und eröffnet das Konzert mit dem Lied „Entflammte Freundschaft“.
Bei einigen Songs trägt Daniel an diesem Abend einen mit blinkenden Lichtern und weißem Pelzrand besetzten roten Cowboyhut , wie man ihn oft auf dem Nürnberger Christkindlmarkt sieht. Passend dazu ordert er aus einer plötzlichen Laune heraus Glühwein für sich und die Fans, was die Küche wohl vor ein unerwartetes Problem stellt und erst nach langer Wartezeit können alle gemeinsam auf den Abend anstoßen.
Was wäre ein Weihnachtskonzert ohne Weihnachtslieder? Zur großen Freude der Fans hat Daniel an diesem Abend „Merry christmas everyone“, „I´m dreaming of a white Christmas“, „Silent Night“ und „Last Christmas“ in sein Programm aufgenommen.
Im Anschluss an das Konzert verabschiedet er sich im Foyer von seinen Fans und wünscht allen „Frohe Weihnachten“.
Zitat (nachdem er eine Tasse Glühwein geleert hat): ,,Oh man, ich muss ja noch Gitarre spielen".
|