|
©Sandra Janke |
11.05.07 - Berlin, Kesselhaus
Auch für das zweite Konzert wählt Daniel eine Location, in der er zuvor schon aufgetreten ist, nämlich das Kesselhaus in Berlin. Da er am gleichen Tag einen Fernsehauftritt bei MTV zu bestreiten hat, beginnt das Konzert mit einiger Verspätung, aber die Fans harren geduldig im Regen aus bis der Einlass beginnt.
Endlich betritt Daniel zusammen mit seiner Band „Starmix“, diesmal in Originalbesetzung, die Bühne. Dem Anlass entsprechend ist er wieder leger gekleidet mit T-Shirt, Mütze und Schal. Während der ersten Lieder bleibt Daniel auf seinem Hocker sitzen, erst bei „Born to be wild“ rockt er endlich ab und gleich kocht die Stimmung im Saal über.
Die Reihenfolge der Songs entspricht der beim ersten „Best-of“-Konzert. Ein besonderes Highlight ist dieses Mal das sehr gefühlvoll mit geschlossenen Augen am Bühnenrand sitzend gesungene „Fly me to the moon“. Im Laufe des Konzertes entwickelt Daniel eine immer mitreißendere Bühnenperformance und das Publikum geht begeistert mit.
Zwischen zwei Liedern preist Daniel einen neuen Fanartikel an, nämlich einen „selbst erfundenen“ Labello mit der Aufschrift „Energize your Lips“, dessen richtige Verwendung er auch gleich, zur Erheiterung der Fans, demonstriert.
|