Startseite
TV-Kurzbeiträge
21.04.2005 – Akte 05 (Sat 1)
Der Skandal um die Plattenaufkäufe durch Gracias Produzent David Brandes, mit denen er Gracia zu einer guten Chartplatzierung verholfen und damit den Weg zur Teilnahme am Grand-Prix-Vorentscheid geebnet hat, zieht immer noch weite Kreise in der Medienwelt. Auch die Sat-1-Sendung "Akte 05" greift das Thema auf und hat dazu Daniel als Gesprächspartner eingeladen.
Bevor es jedoch um Gracia und den Grand Prix geht, wird Daniel noch um eine Stellungnahme zu dem vorherigen Akte-05-Beitrag gebeten, in welchem es darum geht, wie leichtfertig Minderjährigen Zigaretten, Alkohol und sogar Waffen verkauft werden. Daniel findet das katastrophal und würde, wäre er selber einmal zufällig Zeuge eines solchen Verkaufs an Kinder, die Verkäufer darauf ansprechen.
Dann wird Daniel zu Gracia befragt. Zunächst möchte Moderator Ulrich Meyer wissen, wie es aktuell um die Freundschaft zwischen Daniel und Gracia bestellt ist. Daniel erzählt, dass ihr Verhältnis zueinander nicht mehr das ist, was es einmal war. Gracia sei nicht mehr der offene Mensch, den er während der DSDS-Zeit kennen gelernt hat. Wie würde sich Daniel an Gracias Stelle in Bezug auf die Teilnahme am Grand Prix verhalten, will Meyer wissen. Daniel meint, dass er verzichten würde, denn er glaubt, dass der Skandal um die Plattenaufkäufe Gracia auch bei dem Wettbewerb in Kiew anhängen wird.
Zum Schluss des recht kurzen Gesprächs fragt Ulrich Meyer noch, wie man sich die von Daniel geplante Modekollektion vorstellen muss. Daniel beschreibt sie als "androgyne Rockkollektion" die sehr futuristisch sein wird. Er ist gespannt, wie das Publikum auf die Mode reagieren wird.
Während der Akte-Sendung steht Daniel per Live-Chat den Fragen der Zuschauer Rede und Antwort. Diese erfahren so, dass Daniel Kinder sehr gerne mag; einmal Polen besuchen möchte; Gelegenheitsraucher ist; Chartmanipulationen ablehnt; morgens eine Stunde im Bad verbringt, weil er lange in der Badewanne liegt; schüchtern ist und den Hit "Schnappi" für kulturell wertvoll hält – letzteres allerdings mit einem Augenzwinkern.
Zitat: "Frage: "Daniel, bist du ein Bot oder wirklich da?" Daniel: "Das weiß ich selbst nicht so genau ;)"
(Anm. d. Redaktion: ein "Bot" – abgeleitet von Roboter – hat verschiedene Bedeutungen. Unter anderem werden damit in bestimmten Computerspielen die Akteure bezeichnet. Man könnte also sagen, ein Bot ist eine nicht real existierende Person.)
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 13 Seite 14 Seite 15 Seite 16 Seite 17 Seite 18 Seite 19 Seite 20 Seite 21 Seite 22 Seite 23 Seite 24 Seite 25 Seite 26 Seite 27