16.07.2006 – Fernsehgarten-Chat
Direkt im Anschluss an seinen umjubelten Auftritt mit „Liebe Nation“ im ZDF-Fernsehgarten (siehe TV-Auftritte) nimmt sich Daniel noch die Zeit, sich im Chat den Fragen der Fans zu stellen.
Ob er noch einmal bei „Deutschland sucht den Superstar“ mitmachen würde, wird er gefragt. Daniel hält DSDS für ein gutes Sprungbrett ins Showgeschäft und bereut daher die Teilnahme nicht. Den aktuellen Superstar Tobias Regner findet er gut, weil er „ziemlich rockig“ ist.
Als seine Hobbys gibt Daniel Schwimmen, Joggen und Workout im Fitness-Studio an, außerdem chattet er viel mit Freunden. Er liest auch gerne, zurzeit „Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom“.
Glaubt Daniel an Gott? Er findet es wichtig, an etwas zu glauben und denkt, dass es jemanden gibt, der die Menschen beschützt.
Auf die Frage, welche Augenfarbe er eigentlich hat, verrät Daniel, dass er am liebsten grüne Augen hätte, aber sie wären braun. Und fügt schmunzelnd hinzu: „Aber grün angehaucht.“ Seine Körpergröße möchte Daniel dagegen zunächst nicht verraten, aber dann: „1,71 m bin ich groß – jetzt habe ich es doch verraten.“ Von der eigenen Augenfarbe einmal abgesehen, ist Daniels Lieblingsfarbe Braun: „Ich bin ein kleiner Spießer.“
Da seit einiger Zeit das Gerücht kursiert, mit dem für 2007 angekündigten neuen Konzept sei auch eine Änderung seines Namens verbunden, wird Daniel gefragt, ob er sich wirklich einen Künstlernamen zulegen will. Daniel gibt sich geheimnisvoll. Über das neue Projekt darf er noch nichts verraten. Es wird sich zwar etwas ändern, aber ob es der Name ist? Man wird sehen.
Warum es in letzter Zeit etwas ruhiger um Daniel geworden war, möchte jemand wissen. Daniel erklärt, er habe versucht, seine „innere Mitte“ zu finden, sich nach dem Stress der letzten Jahre etwas zu entspannen.
|