Startseite
TV-Events
23.10.2006 – Karaoke Showdown (RTL; gesendet am 30.03.2007)

Beim Karaoke Showdown müssen jeweils vier Prominente Lieder erraten, die „Menschen von der Straße“ vortragen. Dazu werden die Prominenten in zwei Teams aufgeteilt, die zunächst gegeneinander kämpfen. Die beiden Mitglieder des Siegerteams treten dann in der Finalrunde gegeneinander an, um so den Gesamtsieger zu ermitteln.

Die Aufgabe der Promis ist nicht leicht, klingen die von den musikalischen Laien vorgetragenen Songs doch größtenteils sehr schräg. Wer ein Lied dennoch erkennt, muss es singen, unterstützt von einem Live-Orchester im Studio.

An diesem Tag besteht Team Eins aus Schauspielerin Susan Sideropoulos und Sänger Nino de Angelo. Team Zwei gehören Ilka Bessin, besser bekannt als „Cindy aus Marzahn“, und Daniel an.

Nach der ersten Runde hat noch kein Team einen Vorteil herausspielen können, es steht 2:2. Dann jedoch schlägt die Stunde von Team Eins – Susan und Nino führen bald uneinholbar und machen den Sieger unter sich aus, nachdem Daniel und Cindy als „zweite Sieger“ das Studio verlassen mussten.

Die Fans unter den Zuschauern und Studio-Gästen freuen sich natürlich ganz besonders darüber, dass Daniel bei dieser Show einmal live im Fernsehen zu hören ist, da üblicherweise in TV-Shows nur Playback gesungen wird. Daniel überrascht dabei nicht nur so manchen Zuschauer und straft all jene Lügen, die seit Jahren behaupten, er könne nicht singen und klinge wie Kermit, der Frosch – auch Moderatorin Mirja Boes ist sichtlich beeindruckt: „Haben Sie zu Hause gehört, wie tief Daniel Küblböck singen kann? Das wusste man ja gar nicht, hat er bisher ja versteckt. Ich habe Gänsehaut.“


Zitat:„Ich bin erst mal beeindruckt von deiner Stimme.“ (Cindy aus Marzahn zu Daniel)




Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 10 Seite 11 Seite 12