Startseite
Was sonst noch passierte
06.03.2006 - Schrittzähler-Aktion

„Leichter leben in Deutschland“ lautet das Motto einer Fitness-Aktion, an der sich viele Apotheken beteiligen. Ziel ist es, Werbung für gesunde Ernährung und mehr Bewegung zu machen. Um die Aktion in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, wurden Schrittzähler an 21 Probanden, darunter einige Prominente, verteilt. Geprüft werden soll, ob die Probanden die als Mindestmaß für körperliche Fitness angesehene Zahl von 10.000 Schritten pro Tag erreichen.

Auch Daniel nimmt an der Schrittzähler-Aktion teil. Allerdings ausgerechnet an dem Tag, an dem er zur Aufzeichnung der KI.KA-Sendungen (siehe 06.03./09.03.2006) in Erfurt weilt. TV-Aufzeichnungen sind in aller Regel mit sehr viel Wartezeit verbunden, so dass Daniel am Ende des Tages nur auf 8633 Schritte kommt, und das auch nur, weil er am Abend noch einen langen Spaziergang unternimmt. Der niedrigste Wert aller Teilnehmer liegt bei knapp 3000 Schritten, den Rekord mit 38.000 Schritten hält Bernhard Nuß, Triathlet aus Nürnberg.

Der Sender Franken TV berichtet am 03.04.2006 über diese Aktion. Gefragt vom Reporter, was man nicht tun dürfe, wenn man herumläuft, antwortet Daniel spitzbübisch:

Zitat:„Nicht stehen bleiben!“

 

19.03.2006 - Dein Castingstar (VIVA)

Der Musiksender VIVA veranstaltet mal wieder ein Telefon-Voting. Diesmal sollen die Anrufer darüber entscheiden, wer ihr beliebtester Castingstar ist.

Weil VIVA sich bisher meistens geweigert hatte, Daniels Musik-Clips zu spielen, sind viele Fans nicht bereit, an diesem kostenpflichtigen Voting teilzunehmen. Dennoch schafft es Daniel auf Platz acht der Rankingliste. Deshalb wird auch der uralte Clip zu Daniels erstem Hit „You drive me crazy“ gespielt.

Seite 1 Seite 2 Seite 4 Seite 5 Seite 6