Startseite
Was sonst noch passierte
23.03.2006 – Thomas Stein neuer Plattenboss von Daniel

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Thomas Stein ist Daniels neuer Plattenboss! Zahlreiche Print- und sonstige Medien berichten am 23.03.2006 darüber, dass Stein – Jurymitglied der ersten beiden Staffeln von „Deutschland sucht den Superstar“ und damit Mit-Entdecker von Daniel – nun auch verantwortlich ist für Daniels Plattenproduktionen. Thomas Stein, ehemals Präsident der europäischen BMG-Gesellschaften, ist seit dem 01.März 2006 Vorstandsvorsitzender der Jack White Production AG, bei der auch Daniel unter Vertrag steht.

Die Fans nehmen diese Nachricht mit gemischten Gefühlen auf. Einerseits hatte sich Thomas Stein zu DSDS-Zeiten stets sehr positiv über Daniel geäußert, an seine Qualitäten als Entertainer immer geglaubt – andererseits war er zu einer Zeit BMG-Boss gewesen, in der Daniel noch dort unter Vertrag stand und größte Schwierigkeiten hatte, seine Ideen durchzusetzen. Letztlich waren überhaupt keine CDs von ihm mehr veröffentlicht worden, was viele Fans zu der wohl nicht ganz unberechtigten Annahme veranlasst hatte, BMG ließe Daniel „am ausgestreckten Arm verhungern“.

Wie wird die Zusammenarbeit von Daniel und Stein nun unter dem Dach der JW-Production AG verlaufen? In BILD äußert sich Thomas Stein so dazu: „Daniel ist ein Gesamtkunstwerk, das jetzt wieder blank geputzt werden muss. Er war zuletzt nicht mehr kontrollierbar.“ Diese Aussage unterstreicht allerdings die Befürchtungen, dass auch diesmal die Zusammenarbeit nicht reibungslos verlaufen wird.

Zitat:„Glatte Leute ohne Ecken und Kanten gibt’s doch genug in der deutschen Popszene. Warum muss alles kontrollierbar sein?“ (Eintrag eines Fans im Danielwelt-Forum auf www.danielwelt.de)
 

 

Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 5 Seite 6